Feedback Mitreisender zu unseren NYC / FDNY Reisen 

Wir fragen unsere Mitreisenden im Anschluss zu jeder Reise nach einem offen und ehrlichen Feedback

Wir haben bisher von allen Mitreisenden ein positives Feedback erhalten.

Von über 2500 Mitreisenden war noch NIEMAND im Anschluß an die Reise enttäuscht

Hier nur einige der Rückmeldungen:

( Aus Datenschutz Gründen haben wir den Nachnamen nicht ausgeschrieben )

Steuben Paraden und 9/11 Reise im Sept. 2018

 

Hallo Dirk,

hier mein Feedback.

 

Wie war die Organisation der Reise?

 Die Organisation hat mir sehr gut gefallen, da man sich selbst um nichts mehr zu kümmern brauchte und von dir immer die aktuellsten News erhalten hat.

 Wie war der Ablauf?

 Der Ablauf war für mich persönlich auch in Ordnung, ich habe es lieber wenn z.B. ein A4 Blatt im Hotel hängen würde wann es immer los geht, das wenn man sich nicht mehr sicher ist kann man hier dann nachsehen.

 Wie waren die Reiseführer?

 Sehr sehr großes lob an unsere Reiseführer da sie auf unsere fragen eingegangen sind und diese auch versucht haben zu erklären.

 Wie war das Hotel?

 Im großen und ganzen hat mir das Hotel gut gefallen, die Lage ist auch völlig in Ordnung.  

 Wie waren die Stadtführungen?

 Auch bei den Stadtführungen keine Anmerkungen meiner Seitz

 War der Newsletter hilfreich ?

 Ja, da man sich schritt für schritt darauf vorbereiten konnte und nichts vergessen konnte

 Preis - Leistungsverhältnis der Reise ?

 Preis – Leistungsverhältnis hat auch gut gepasst. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen von dem ganzen Ambiente in New York.

Würdet ihr nochmal mit uns reisen wollen / bzw. uns weiter empfehlen?

 Aber natürlich reisen wir nochmal mit euch. Weiterempfehlung läuft bei mir in der Wehr schon auf Hochtouren.

Wie hat Euch die Reise insgesamt gefallen? (Gesamteindruck)

 Ich persönlich war sehr beeindruckt von der Stadt und dem ganzen drum und dran. Vorallem die Atmosphäre in New York ist etwas anderes als bei uns in Deutschland.

 
Viele Grüße

Nico

 

 

Hallo Dirk

Also gerne beantworte ich deine Fragen,

1. Die Organisation hat mir sehr gut gefallen da es keine Komplikationen gegeben hat.

2.Der Ablauf war auch super organisiert, wie haben sehr viel erlebt und gesehen was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

3. Die Reiseführer waren alle super in Ordnung und hatten immer gute Laune. Ich habe mich mit jedem einzelnen sehr gut verstanden. Die Stimmung war auch jeden Tag richtig gut.

4. Das Hotel war für mich persönlich in Ordnung ich hatte bis auf einen defekten Föhn keine Probleme. Das Frühstück war auch gut.

5. Die Stadtführungen waren sehr gut ich bin super zufrieden und begeistert das wir so viel zu sehen bekommen haben.

6. Der Newsletter war für mich sehr hilfreich. Ich konnte einige Tipps davon gut gebrauchen.

7. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

8. Ich würde sehr gerne wieder mit euch Reisen. Und möchte Dich bitten mir ein paar Infos zukommen zu lassen wegen der nächsten Reise im September 2019.

9. Die ganze Woche war für mich persönlich ein großes Erlebnis und bin wohl traurig das die Woche so schnell vorbei war. Es war einfach super mit euch und möchte mich bei euch allen nochmal bedanken das ihr mir das ermöglicht habt.

DANKE SCHÖN :-)

Liebe Grüße
Verena ......

 

Lieber Dirk!

 

Auch wir sind wieder wohlbehalten zuhause gelandet (mit den Flügen hat alles geklappt) und die Arbeitswelt hat uns wieder.

Gerne beantworte ich dir noch deine Fragen:

 

Wie war die Organisation der Reise?
Deine Organisation war perfekt. Die vorangegangenen Newsletter haben uns schon sehr gut informiert und
auf die Reise vorbereitet, wir wussten ungefähr was uns erwarten wird.
 
Wie war der Ablauf?
Beim Ablauf hat auch alles gepasst. Wir trafen Alex wie geplant in Copenhagen, von wo es schon gemeinsam
mit dem Flug nach NY weiter ging. Wir hatten rechtzeitig immer alle notwendigen Informationen für den
nächsten Tag, alles lief pünktlich und reibungslos ab.
 
Wie waren die Reiseführer?
Die Reiseführer haben bei uns einen sehr netten, sympathischen, zu jederzeit hilfsbereiten
Eindruck hinterlassen.
Wir fanden es sehr toll, dass vor allem du als Hauptorganisator auch abends beim „Jack´s“
noch für uns Mitreisenden zugänglich warst und nicht einmal am Abend einige Stunden für
dich privat in Anspruch genommen hast. Du hast ja auch im Vorfeld schon darauf hingewiesen,
abends beim „Jack“ wird man immer den einen oder anderen von euch Reiseführern treffen.
Wir hatten für den Fall der Fälle auch noch eure Telefonnummern (zum Glück mussten wir sie nicht
in Anspruch nehmen.
 
Wie war das Hotel?
Das Hotel war für uns soweit in Ordnung. Die Vorzüge und Nachteile hast du ja bereits erwähnt. Die U-Bahn-
Anbindung in der Nähe ist wirklich toll und auch dass es ein Frühstück gegeben hat (was für New
York ja auch eher unüblich ist). Auch wenn das nicht jedermanns Sache war (man hatte ja die Wahl
gleich nebenan zu Pete´s Grill zu gehen). Wir selbst hatten zweimal Pete´s Grill in Anspruch 
genommen. Ansonsten für das schnelle Frühstück hatte ich den Vorzug im Hotel zu bleiben trotzdem
geschätzt. Für den Start in den Tag war das angebotene Frühstück ganz okay würde ich sagen.
 
Wie waren die Stadtführungen?
Ich denke, dass ihr uns in den zwei Tagen Stadtführung sehr viele Sehenswürdigkeiten
und Plätze gezeigt (oder erwähnt) habt und jeden einzelnen die Wahl gelassen habt,
wo man mehr Zeit individuell verbringen möchte. 
 
War der Newsletter hilfreich ?
Ja, die Newsletter fanden wir sehr interessant und informativ als Vorbereitung
für die Reise.
 
Preis - Leistungsverhältnis der Reise ?
Da hab ich eigentlich keinen Vergleich. Ich habe mich im Vorfeld weder über Zimmerpreise
noch über diverse Flugpreise informiert. Ich denke, dass du das bei deinen Erfahrungen
der letzten Jahre gut durchkalkuliert haben wirst und habe mich auch darauf verlassen,
dass der angebotene Preis somit angemessen sein wird.
 
Würdet ihr nochmal mit uns reisen wollen / bzw. uns weiter empfehlen?
Wir würden zu jeder Zeit wieder mit euch reisen und empfehlen euch natürlich auch
sehr gerne weiter. Wir haben zwei Jungs im Alter von 23 und 25 und vielleicht wird
es den einen oder anderen ja auch mal interessieren oder einen Feuerwehrkameraden
meines Mannes.
 
Wie hat Euch die Reise insgesamt gefallen? (Gesamteindruck)
Die Gesamt-Reise hat uns sehr gut gefallen. Wir sind sehr froh, dass wir Washington DC
und Niagarafälle dazu genommen haben. Ob einem Washington DC mit acht Stunden Gesamt-
fahrzeit Wert sind muss jeder selbst entscheiden. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten
wurden angeschnitten. Die (Mittags-)Pause im Airspace-Museum hat uns nicht so gefallen.
Museum ist nicht jedermanns Sache und es gab nur Snacks und die waren überteuert.
Das haben wir aber auch auf das Reise-Feedback der Agentur geschrieben.
Der Ausflug zu den Niagarafällen war sehr schön und trotz der langen Fahrzeit seine
Reise allemal Wert. Das Hotel war toll (die Lage top um zu Fuss abends überall alleine
hinzukommen), die Zimmer sehr schön und geräumig, beim Frühstück wurde etwas mehr geboten
als in New York. Wenn man so weit fährt würde es vielleicht auf Toronto auch nicht mehr ankommen,
aber das ist natürlich auch eine Frage der Reise-/Urlaubstage und du warst ohnehin schon
im Vorfeld einige Tage früher auch noch dort.
Ich als Begleitung (Nicht-Feuerwehrfrau)fand auch die einzelnen Feuerwachen sehr interessant
und es war von der Zeit her in den einzelnen Wachen auch für mich nicht zu lange und
die Feuerwehrakademie fand ich sehr interessant. Hier wäre vielleicht die eine oder andere
Schauübung noch sehenswert. Mein Mann fand sehr beeindruckend, dass er nach der 9/11 Gedenkfeier
von unzähligen amerikanischen Feuerwehrkameraden (egal welchen Ranges)gefragt wurde woher er
kommt und sich mit Händeschütteln und Schulterklopfen für das Kommen bedankten.
Unsere Gruppe (mit fünf Pärchen und dem dritten Österreicher) hast du gefühlsmäßig auch sehr
gut zusammengestellt. Wir sind dann auch abends oft gemeinsam noch zum Jack´s gegangen und
dort beisammengesessen und haben am Ende auch unsere Adressen ausgetauscht.
 
Bitte Dirk lass uns auch unseren Reiseführer Jürgen bei Gelegenheit noch ganz lieb grüßen. Wir konnten uns
dann leider nicht mehr richtig von ihm verabschieden, weil er ja am Sonntag bereits abreiste und
wir unseren freien Tag hatten und schon unterwegs waren. 
 
Wir freuen uns darauf, in Zukunft Aktuelles von dir zu erhalten. Vielleicht ist das eine oder andere
ja wieder einmal für uns dabei.
 
Freuen uns auch schon auf die schönen Fotos von Thomas.
 
Liebe Grüße
Ursula und Paul Wittmann

 

 

Hallo Dirk,

wir sind gut nach Hause gekommen und haben recht schnell den Jet Lag überwunden. Ich weiss garnicht wo und wie ich anfangen soll, weil ich immer noch so geflasht bin.

Die komplette Reise war bis ins kleinste Detail bestens geplant und organisiert. Da hat man schon gemerkt, dass man es hier mit Erfahrene und Profis zu tun hat.

Die Newsletter fande ich im Voraus eine klasse Sache, gerade wenn man so wie wir noch nie in New York waren. Bei jedem Newsletter stieg die Vorfreude auf die große Reise. Informativ und hilfreich waren sie allemal, weil sie wirklich mit allem Wichtigem gefüllt waren. Der Ablauf war wirklich 1:1 wie im Vorfeld beschrieben. Es wurde alles angesprochen und besichtigt was versprochen wurde. Die Reiseleiter waren auch alle sehr nett und empfehlenswert. Auch wenn ich nur mit einem unterwegs war, hab ich mich jedoch mal mit jedem unterhalten und gespürt, dass sie alle mit herzblut ihren Job machen und das überträgt sich sehr positiv auf die Reisende. Die Stadtführungen waren sehr interessant, ich habe viel über die Stadt gelernt und auch hier merkte man die Professionalität unseres Reiseleiter.

Das Hotel möchte ich nicht als negativ bewerten, unser Zimmer war sauber und es hat alles funktioniert. Das Einzigste ist das Frühstück, da könnten sie mehr Abwechslung bieten. Aber sonst waren wir mit dem Hotel zufrieden für den Preis.

Als Gesamtpaket bleibt mir nur noch zu sagen, macht auf jeden Fall weiter so, wir haben vor Ort schon entschieden, dass wir wieder mit euch reisen werden (wahrscheinlich 2021), haben auch schon viel Werbung gemacht und der Preis war völlig in Ordnung. Für jeden einzelnen Cent den wir gezahlt haben, bekamen wir 100 Prozent Leistung. Deswegen nochmal vielen Dank für eine unvergessene Reise! Wünsche dir und deinem Team eine gute Zeit! Wir werden uns wieder sehen.

 

Gruß Olli